Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Osthessen / PKW kollidiert mit Holztransporter ...

11.11.2019 - 14:21:45

Polizeipräsidium Osthessen / PKW kollidiert mit Holztransporter .... PKW kollidiert mit Holztransporter und überschlägt sich auf der A4

Hersfeld-Rotenburg - PKW kollidiert mit Holztransporter und überschlägt sich auf der A4

KIRCHHEIM. Am frühen Montagmorgen (11.11.), gegen 4.35 Uhr, kam es auf der BAB 4 im Bereich des Kirchheimer Dreiecks in Fahrtrichtung Bad Hersfeld zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein LKW mit Anhänger, der mit Holzstämmen beladen war, befuhr im Steigungsbereich des Kirchheimer Dreieckss den rechten Fahrstreifen. Ein 24-jähriger Fahrer aus Selters im Taunus befuhr mit seinem Golf-GTI ebenfalls das Kirchheimer Dreieck in gleicher Richtung. Vermutlich deutlich überhöhte Geschwindigkeit führte dazu, dass der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In der Folge kollidierte der Golf mit dem Holz-LKW, überschlug sich mehrfach und kam vor dem LKW auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch die Feuerwehr Kirchheim und den Rettungsdienst konnte der junge Mann aus seinem Fahrzeug befreit werden. Mit leichten Verletzungen wurde er ins Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert.

Der Sachschaden am total beschädigten PKW wird auf rund 10.000 Euro, der Schaden am LKW auf circa 8.000 Euro geschätzt. Größere Verkehrsbehinderungen entstanden durch den Unfall nicht.

Gefertigt: Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld

Dominik Möller, Pressesprecher

OTS: Polizeipräsidium Osthessen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43558 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43558.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen Zentrale Pressestelle Telefon: 0661-105-1010 KHK Möller 0661-105-1011 POK Müller 0661-105-1012 POK Bug

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

@ presseportal.de