Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Osthessen / Einbruch in Zweiradgeschäft, Mit ...

09.02.2018 - 14:16:19

Polizeipräsidium Osthessen / Einbruch in Zweiradgeschäft, Mit .... Einbruch in Zweiradgeschäft, Mit Drogen am Steuer, Außenspiegel beschädigt, Holzdiebstahl im Supermarkt - Überwachungskamera überführt Diebe, Trickdieb entwendet Handtasche

Vogelsberg - Medieninformation vom 09.02.2018

Einbruch in Zweiradgeschäft Schlitz - Am Donnerstagmorgen, gegen 3 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Zweiradgeschäft in der Schillerstraße ein. Die Täter hebelten eine Tür auf und entwendeten zwei Notstromaggregate und mehrere Sweat-Shirts im Wert von circa 4000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Mit Drogen am Steuer Lauterbach/Reuters - In dem Lauterbacher Stadtteil Reuters wurde am Donnerstagnachmittag ein Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer seines Pkw erwischt. Polizeibeamte hielten den 27 Jahre alten Fahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis an und kontrollierten ihn. Bei den Beamten kam die Vermutung auf, dass der 27-Jährige Rauschgift eingenommen haben könnte. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Ordnungshüter erstatteten eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Außenspiegel beschädigt Lauterbach/Frischborn - Unbekannte Täter beschädigten in der vergangenen Nacht, zwischen 19 Uhr und 2:30 Uhr, auf dem Parkplatz der Turnhalle in Frischborn an einem schwarzen Audi den linken Außenspiegel. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Holzdiebstahl im Supermarkt - Überwachungskamera überführt Diebe Schotten - Am Dienstagmittag entwendeten zwei Diebe mehrere Beutel Brennholz und einige Pakete Kohlebriketts im Wert von circa 50 Euro aus einer Containerbox eines Supermarktes in der Parkstraße. Mit Hilfe einer Überwachungskamera, die die Tat aufgenommen hatte, konnte das Diebespaar, eine Frau im Alter von 43 Jahre und ein 50-jähriger Mann, ermittelt und der Tat überführt werden.

Trickdieb entwendet Handtasche Alsfeld - Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, entwendete am 1. Februar, gegen 20: 15 Uhr, ein unbekannter Trickdieb einer Frau ihre Handtasche aus einem Einkaufswagen in einem Lebensmittelmarkt in der Löbergasse. Der Unbekannte verwickelte die Geschädigte vor einem Bücherregal in ein Gespräch und griff in einem günstigen Moment nach der Tasche. Er erbeutete neben Bargeld noch ein Handy sowie diverse Ausweise und Bankkarten. Der Verdächtige soll circa 50 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er trug eine schwarze Wollmütze und hatte einen Dreitagebart. Sein Erscheinungsbild war südosteuropäisch. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wolfgang Keller, PHK Pressesprecher Polizeipräsidium Osthessen 06641/971-130

OTS: Polizeipräsidium Osthessen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43558 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43558.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen Pressestelle Telefon: Fulda (0661-105-1011) Bad Hersfeld: (06621-932-131) Vogelsberg: (06641-971-130) E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!