Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Obs, Polizei

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen / Gießen: ...

24.07.2020 - 14:47:22

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen / Gießen: .... Gießen: Verkehrskontrollen in der Grünberger Straße - Paketdienstfahrer durfte nicht weiterfahren

Gießen - Pressemeldung vom 24.07.2020:

Gießen: Verkehrskontrollen in der Grünberger Straße - Paketdienstfahrer durfte nicht weiterfahren

Fast den ganzen Tag waren Beamte des Gießener Verkehrsdienstes, unterstützt von der Bereitschaftspolizei sowie einem Mitarbeiter der Stadt Gießen, Kontrollen in der Grünberger Straße durch. Die Beamten hatten im Laufe des Donnerstags fast 50 Fahrzeuge "aus dem Verkehr gezogen" und dann genauer unter die Lupe genommen. Bei etwa der Hälfte der Kontrollierten stellte es sich heraus, dass Vorschriften nicht eingehalten wurden. Viele davon, fast zehn, waren Handynutzer. Weitere fünf müssen sich verantworten, weil sie den Gurt nicht angelegt hatten. Dazu kamen noch Verstöße gegen die Ladungssicherung.

Ein Fahrer eines Paketdienstes fiel dabei auf und durfte nicht weiterfahren. Er hatte die Pakete völlig ungesichert auf der Ladefläche deponiert. Bei der Ladung befand sich auch Gefahrgut. Da er die fehlenden Papiere nicht vorlegen konnte, kommen auf ihn und den verantwortlichen Halter nun mehrere Anzeigen zu.

Ein Bild dieser Kontrolle ist beigefügt.

Jörg Reinemer Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ferniestraße 8 35394 Gießen Telefon: 0641-7006 2040 Fax: 0611-327663040

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de oder http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/43559/4661307 Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

@ presseportal.de