Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mittelfranken / Radfahrer aus noch ...

04.11.2018 - 11:56:27

Polizeipräsidium Mittelfranken / Radfahrer aus noch .... (1626) Radfahrer aus noch ungeklärter Ursache verstorben

Fürth - Gestern Abend (03.11.2018) verstarb ein Radfahrer im Fürther Süden aus bislang ungeklärter Ursache. Die Verkehrspolizei Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 17:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken die Mitteilung ein, ein Radfahrer sei in der Sonnenstraße gestürzt und nicht mehr ansprechbar. Bei Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Fürth hatte der 48-Jährige bereits das Bewusstsein verloren. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch die Polizisten sowie den Rettungsdienst blieben ohne Erfolg. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach aktuellen Erkenntnissen kam es im Vorfeld zu keiner Gewalttat, die ursächlich für den Tod des Mannes sein könnte. Die genaue Ursache steht allerdings noch nicht fest und ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Die Verkehrspolizei Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer den Mann gesehen hat, wir gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 973997-180 zu melden.

Es wird ggf. nachberichtet.

Alexandra Federl

OTS: Polizeipräsidium Mittelfranken newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/6013 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_6013.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

@ presseportal.de