Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mannheim / ...

11.04.2018 - 18:51:28

Polizeipräsidium Mannheim / .... Viernheim/Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Ausgebüxt: Zwei engagierte Autofahrerinnen fangen freilaufendes Pferd auf der A 659 ein

Viernheim/Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis - Durch das engagierte, vorbildliche und schnelle Eingreifen von zwei Autofahrerinnen im Alter von 23 und 31 Jahren, die am Mittwoch gegen 6.40 Uhr auf der A 659 ein freilaufendes Pferd einfingen, konnte Schlimmeres verhindert werden. Durch einen Autofahrer war die Polizei über das freilaufende Pferd im Bereich der Anschlussstelle Viernheim-Ost informiert worden. Beim Eintreffen der Polizei hatten die beiden Frauen das Tier jedoch bereits eingefangen und an eine Leine genommen. Nachdem die Auffahrt zur Autobahn kurz gesperrt wurde, konnte das Pferd gefahrlos über die Straße auf einen Acker geführt werden. Noch bevor das Transportfahrzeug der Reiterstaffel der Polizei das Pferd verladen konnten, kamen die Besitzer hinzu. Es stellte sich heraus, dass das Pferd, das erst seit ein paar Tagen zu einem nahegelegenen Gestüt gekommen war, schon seit den frühen Morgenstunden vermisst und von den Angestellten gesucht worden war. Dabei wurden die Angestellten auf die Radiodurchsage aufmerksam und kamen zur Autobahn, wo sie erleichtert das unverletzte Tier in Empfang nahmen.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Anneliese Baas Telefon: 0621 174-1113 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!