Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mannheim / Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis: Über ...

12.04.2018 - 12:57:07

Polizeipräsidium Mannheim / Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis: Über .... Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis: Über zwei Promille Alkohol, zu Hilfe gerufene Polizeibeamte beleidigt und attackiert

Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis - Am Mittwoch, gegen 23 Uhr unterstützten Kollegen des Polizeireviers Hockenheim das Polizeirevier Wiesloch. Diese sollten sich um eine augenscheinlich stark betrunkene Person in der Dannheckerstraße kümmern. Die Funkwagenbesatzung stellte einen 37-jährigen Mann fest, der auf dem Boden lag und im Gesicht mehrere Hautabschürfungen hatte, offensichtlich war er zuvor alkoholbedingt mehrfach gestürzt. Die Kollegen sprachen den Mann an, dieser beleidigte die Beamten. Bei der Feststellung seiner Personalien kam ein stark schwankender 41-Jähriger zu den Beamten. Er stand offensichtlich ebenfalls stark unter dem Einfluss von Alkohol. Auch er beleidigte die Polizeibeamten und störte deren Maßnahmen. Der 41-Jährige wurde von den Polizeibeamten zu Boden gebracht und fixiert, hier versuchte der Mann die Polizeibeamten zu treten. Mit Unterstützung einer weiteren Funkwagenbesatzung sollte der 41-Jährige zum Streifenwagen gebracht werden, hier trat er nach einer 40-jährigen Polizeibeamtin, die am Arm und in der Folge am Knie leicht verletzt wurde. Der 41-Jährige wurde in einer Gewahrsamseinrichtung im Revier Wiesloch untergebracht, eine hier durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von über 2 Promille. Er muss sich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Störung von Amtshandlungen, Beleidigung und Körperverletzung verantworten. Der andere 37-jährige Mann wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen, auch er hatte über 2 Promille intus. Er wurde wegen Beleidigung angezeigt.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Pressestelle Christoph Kunkel Telefon: 0621 174-1104 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!