Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mannheim / Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis: Nach ...

14.01.2018 - 16:31:23

Polizeipräsidium Mannheim / Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Nach .... Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Diebstahl einer Geldbörse an Theke eingeschlafen - bei Festnahme heftigen Widerstand geleistet - zwei Polizeibeamte leicht verletzt

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis - Heftigen Widerstand leistete ein 46-jähriger Mann bei seiner Festnahme nach einem vorausgegangenen Diebstahl in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße. Der stark alkoholisierte Beschuldigte hatte am Samstag gegen 21.30 Uhr aus der Handtasche einer Frau die Geldbörse entwendet. Nachdem der Mann an der Theke eingeschlafen war, wurde die Geldbörse von einer Angestellten und der Geschädigten in der Jackentasche aufgefunden werden, weshalb die Polizei verständigt wurde. Der immer noch schlafende Beschuldigte wurde schließlich von der Polizei geweckt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Anschließend wurde ihm ein Platzverbot für die Örtlichkeit erteilt, dem der 46-Jährige zunächst nachkam. Doch nur kurze Zeit später kam er zurück und wollte wieder in das Lokal. Als er daraufhin in Gewahrsam genommen werden sollte, widersetzte er sich heftig. Er musste überwältigt werden, anschließend wurden ihm Handschließen angelegt. Auf dem Revier wurde dem 46-Jährigen von einem Arzt eine Blutprobe entnommen, anschließend konnte er seinen Rausch in der Arrestzelle ausschlafen. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Dieter Klumpp Telefon: 0621 174-1105 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!