Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mannheim / Schriesheim / Rhein-Neckar-Kreis: ...

09.06.2017 - 15:46:43

Polizeipräsidium Mannheim / Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: .... Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Alkoholisierter entwendet Fahrrad und schlägt Passanten

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis - Am Donnerstagabend, kurz nach 22 Uhr, entwendete ein 25-Jähriger in der Lorscher Straße ein Fahrrad, nachdem er zuvor ein anderes abgestelltes Fahrrad über einen Zaun geworfen hatte.

Mit dem gestohlenen Bike fuhr er zum Schillerplatz, wo er von einem Jugendlichen eine Zigarette haben wollte. Als er diese nicht bekam schlug er nach dem 16-Jährigen, verfehlte jedoch sein Ziel. Kurz darauf richtete sich seine Aggression gegen einen 75-Jährigen, dem er die Brille vom Gesicht schlug und ihn so stark schubste, dass dieser zu Boden fiel.

Als der Angreifer mit dem Fahrrad flüchten wollte, wurde er von Zeugen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten. Diese nahmen den stark Alkoholisierten in Gewahrsam. Ein Alkoholtest hatte einen Wert von über 1,7 Promille ergeben. Auf der Dienststelle, die er nach seiner Ausnüchterung wieder verlassen durfte, musste er eine Blutprobe abgeben. Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Heiko Kranz Telefon: 0621 174-1104 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!