Obs, Polizei

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim: Leitender Polizeidirektor ...

05.04.2018 - 15:01:24

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim: Leitender Polizeidirektor .... Mannheim: Leitender Polizeidirektor Manfred Beuchert neuer Stabschef beim Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim - Seit Anfang April 2018 ist der Leitende Polizeidirektor Manfred Beuchert (58) neuer Leiter des Führungs- und Einsatzstabes des Polizeipräsidiums Mannheim. Der "alte ist auch der neue..!" - mit Beuchert kehrt ein Bekannter zurück, war er doch schon von Oktober 2008 bis zur Umsetzung der Polizeistrukturreform zum 01.01.2014 in der gleichen Funktion beim damaligen Polizeipräsidium Mannheim tätig. Er folgt auf Karl Himmelhan, der Anfang des Jahres als Polizeivizepräsident zum Polizeipräsidium Heilbronn gewechselt war.

Manfred Beuchert trat 1978 in den Polizeidienst des Landes Baden -Württemberg ein und machte seine ersten Schritte bei den Polizeirevieren Heidelberg-Mitte, Buchen und Mosbach. Nach der Ausbildung zum höheren Dienst wurde er zum 1. Juli 1995 zum Polizeirat befördert und übernahm die Leitung des Abschnitts Neckar der damaligen Wasserschutzpolizeidirektion in Heilbronn. Ab 2001 wurde er zusätzlich auch mit der Leitung des Abschnitts Rhein beauftragt.

Mit der Verwaltungsreform zum Januar 2005 wurde Beuchert zum Regierungspräsidium Tübingen versetzt, wo er mit den Aufgaben des stellvertretenden Referatsleiters Führung und Einsatz betraut wurde, bevor er 2008 zurück in die Kurpfalz nach Mannheim kam.

Von Januar 2014 an war Manfred Beuchert Leiter des Stabsbereiches Einsatz im Führungs- und Einsatzstab des neu zugeschnittenen Polizeipräsidiums Mannheim. Zum 1. Oktober 2015 wechselte Beuchert als Referatsleiter zum Regierungspräsidium Karlsruhe, wo er an der am Aufbau des neuen Referats 9 - Flüchtlingsangelegenheiten mit dem Ankunftszentrum Patrick-Henry-Village in Heidelberg mitwirkte. Anfang 2016 wurde Beuchert zum Leitenden Polizeidirektor befördert.

Manfred Beuchert ist verheiratet und hat vier inzwischen erwachsene Kinder, er wohnt in seiner Heimatgemeinde Mosbach. Der Schwarzgurtträger im Judo und Jiu Jitsu ist Mitglied im Vorstand des badischen Judoverbandes. Seit 1998 nimmt er die Aufgaben des Fachwarts für Judo und Ju Jutsu der Polizei Baden-Württemberg wahr.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Dieter Klumpp Telefon: 0621 174-1105 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!