Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Innenstadt: 20-jährige ...

28.07.2020 - 15:02:19

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Innenstadt: 20-jährige .... Mannheim-Innenstadt: 20-jährige Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Verursacher flüchtet

Mannheim - Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in der Innenstadt wurde eine 20-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst, konnte jedoch kurz darauf unweit des Unfallorts angetroffen und festgenommen werden.

Die Radlerin war auf dem Radstreifen auf dem Friedrichsring in Richtung Kurpfalzbrücke unterwegs. An der Einmündung zur Hebelstaße nahm ihr ein zunächst unbekannter Citroen-Fahrer beim Abbiegen von der Hebelstraße auf den Friedrichsring die Vorfahrt und stieß mit ihr zusammen. Die 20-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der unbekannte Autofahrer war, ohne sich um die Verletzte zu kümmern, einfach weitergefahren.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers konnte im Rahmen einer sofortigen Fahndung, wenig später unweit des Unfallorts, vor einem Lokal abgestellt, festgestellt werden. Der 32-jährige Fahrer stand merklich unter Drogeneinfluss. Ein Drogentest reagierte positiv auf Kokain und Cannabis. Dem 32-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Michael Klump Telefon: 0621 174-1111 E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4664027 Polizeipräsidium Mannheim

@ presseportal.de