Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mannheim / Heidelberg: Lkw-Fahrer beschädigte ...

14.09.2018 - 12:51:38

Polizeipräsidium Mannheim / Heidelberg: Lkw-Fahrer beschädigte .... Heidelberg: Lkw-Fahrer beschädigte Ampel und entfernt sich Hinweise an die Polizei

Heidelberg - Ein bislang noch nicht ermittelter Lkw-Fahrer beschädigte beim Rückwärtsfahren oder Rangieren am Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr die Ampel in den Neckarstaden/Dreikönigstraße und entfernte sich danach unerlaubt.

Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei in Kenntnis gesetzt.

Ersten Angaben zufolge soll der Lkw mit zwei Personen besetzt gewesen sein, hinter dem Führerhaus befand sich offenbar ein Kran. Angebracht war ein Kennzeichen mit "KP-"... Der Fahrer setzte nach dem Unfall die Fahrt in Richtung Neckargemünd fort. Eine sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls eingeleitete Fahndung nach diesem Fahrzeug verlief ohne Erfolg. In welcher Höhe Schaden an der Ampelanlage entstand, ist derzeit noch nicht geklärt.

Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die auf den Unfall aufmerksam wurden und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel.: 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Ulrike Mathes Telefon: 0621 174-1106 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de