Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mannheim / BAB 6 / Rhein-Neckar-Kreis: Tödlicher ...

08.11.2018 - 16:16:27

Polizeipräsidium Mannheim / BAB 6/ Rhein-Neckar-Kreis: Tödlicher .... BAB 6/ Rhein-Neckar-Kreis: Tödlicher Verkehrsunfall, drei Lkws beteiligt (Pressemeldung 3)

BAB 6/ Rhein-Neckar-Kreis - Am Donnerstag kurz nach 11.30 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 6 kurz nach der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt in Fahrtrichtung Mannheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Bei dem verstorbenen Lkw-Fahrer handelt es sich um einen 49-jährigen polnischen Staatsangehörigen, der einen polnischen Sattelzug führte. Dieser fuhr auf einen Sattelzug eines 56-jährigen Lkw-Lenkers auf, der wiederrum auf einen Sattelzug eines 38-Jährigen aufgeschoben wurde. Es entstand ein Sachschaden von 150.000 Euro.

Der Autobahnverkehr Richtung Mannheim wurde während der Unfallaufnahme an der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt auf eine Umleitungsstrecke abgeleitet. Die Bergung und Reinigung der Unfallstelle ist im Gang, derzeit wird der Verkehr auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Aufräumarbeiten dauern noch etwa eine Stunde an, mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist zu rechnen.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Christoph Kunkel Telefon: 0621 174-1104 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de