Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mainz / Mainz-Altstadt - ...

09.10.2018 - 11:27:03

Polizeipräsidium Mainz / Mainz-Altstadt - .... Mainz-Altstadt - Sicherheitsdienstmitarbeiter bedroht

Mainz - Ein 23-jähriger Beschuldigter kann am Dienstag, 09.10.2018, gegen 04:00 Uhr, in einer Diskothek in der Großen Bleiche dabei beobachtet werden, wie er eine auf einer Treppe liegende Jacke durchwühlt. Der Mann versucht offensichtlich Gegenstände aus der Jacke, die ihm nicht gehört, zu entwenden.

Durch den eingesetzten Sicherheitsdienst wird der 23-Jährige vor die Tür gebracht und der Polizei übergeben. Er droht den Mitarbeitern der Diskothek damit, dass er diese mit einem Messer erstechen wolle. Der 23-Jährige wird durch die Polizei durchsucht. Er weist einen Atemalkoholwert von 1,7 Promille auf. Dem Mann wurde Platzverweise erteilt und zudem ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls und Bedrohung eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

OTS: Polizeipräsidium Mainz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117708 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117708.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz Pressestelle

Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013 E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de