Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Verkehrsunfall in Ludwigsburg; ...

24.10.2017 - 16:16:50

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Verkehrsunfall in Ludwigsburg; .... Verkehrsunfall in Ludwigsburg; Zeugen nach Verkehrsunfall in Sachsenheim gesucht

Ludwigsburg - Ludwigsburg-Pflugfelden: 17-jähriger Radfahrer leicht verletzt

Mit leichten Verletzungen musste am Dienstag ein 17-Jähriger vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 06:45 Uhr in einen Unfall in Ludwigsburg-Pflugfelden verwickelt wurde. Eine 46 Jahre alte BMW-Lenkerin befuhr in Richtung Schwieberdingen die Schwieberdinger Straße und wollte nach rechts in die Straße "Waldäcker" abbiegen. Dabei übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit den 17-jährigen Radfahrer, der parallel neben ihr auf einem Radweg in dieselbe Richtung unterwegs war. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Jugendliche leichte Verletzungen erlitt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. In diesem Bereich wird die Kreuzung durch eine Ampel geregelt, die für beide Verkehrsteilnehmer grün zeigte.

Sachsenheim: Zeugen nach Verkehrsunfall mit Fußgänger gesucht

An einer ampelgeregelten Fußgängerfurt kam es am Dienstag gegen 06:40 Uhr in der Hauptstraße in Sachsenheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 57 Jahre alter Fußgänger leicht verletzt wurde. Ein 50-jähriger Linienbusfahrer bog von der Oberriexinger Straße nach rechts in die Hauptstraße ein und stieß dabei mit dem 50-jährigen Fußgänger zusammen, der bei grün zeigender Ampel die Fußgängerfurt der Hauptstraße überquerte und den er mutmaßlich übersah. Durch den Zusammenstoß stürzte der 57-Jährige auf den Asphalt, zog sich leichte Verletzungen zu und musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr vor dem Linienbus ein bislang unbekannter Pkw, dem der 57-jährige Fußgänger zuvor schon ausweichen musste. Der 57-Jährige setzte einen Schritt zurück, um eine Kollision mit dem Unbekannten zu vermeiden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum unbekannten Pkw geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!