Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Online-Kurs der Polizei an der ...

31.07.2020 - 12:37:28

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Online-Kurs der Polizei an der .... Online-Kurs der Polizei an der Schiller-Volkshochschule in der kommenden Woche

Ludwigsburg - Donnerstag, 06.08.2020, 17:00 bis 18:30 Uhr: Sicher. Unterwegs - Gewalt gegen Frauen im öffentlichen Raum

Die Polizei informiert, wie Frauen auf Ihre Sicherheit im öffentlichen Raum achten und wie sie reagieren und Grenzen setzen können. Viele Frauen haben damit schon Erfahrungen gemacht: Plumpe Anmache, anzügliche Sprüche - sexuelle Belästigungen in der Öffentlichkeit. Und ebenso viele fragen sich: Kann ich, insbesondere in den Abend- und Nachtstunden, noch alleine unterwegs sein? Muss ich mich einschränken? Wie soll ich mich verhalten, um nicht selbst Opfer zu werden? Wir möchten, dass Sie "Sicher.Unterwegs." sind - denn das eine schließt das andere nicht aus! Im Vordergrund des praxisorientierten Vortrags stehen die Stärkung von Selbstsicherheit und Handlungskompetenz der Teilnehmenden sowie die realistische Darstellung möglicher Risiken im öffentlichen Raum. Dabei gehen wir kompetent und neutral auf viele Fragestellungen im Zusammenhang mit diesem Thema ein: Welche Grenzen gegen Übergriffe setzt das Gesetz? Wie geschieht Gewalt in der Öffentlichkeit? Wie hoch ist das Risiko, Opfer von Straftaten zu werden? Wie kann ich das Risiko selbst beeinflussen? Was kann ich tun, wenn ich doch bedrängt werde? Wie kann ich anderen helfen? Wer hilft mir, wenn mir etwas passiert ist?

Informationen dazu und Hinweise zur Anmeldung erhalten sie auf der Internetseite der Volkshochschule www.schiller-vhs.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110974/4666924 Polizeipräsidium Ludwigsburg

@ presseportal.de