Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Markgröningen: Feuerwehreinsatz; ...

14.09.2018 - 12:31:43

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Markgröningen: Feuerwehreinsatz; .... Markgröningen: Feuerwehreinsatz; Sersheim: 35-Jähriger auf offener Straße angegriffen

Ludwigsburg - Markgröningen: Feuerwehreinsatz

Zu einem Schwelbrand an der Hausfassade eines Geschäfts- und Wohngebäudes kam es am Donnerstagabend gegen 19:20 Uhr in einem Gewerbegebiet in Markgröningen. Handwerker hatten im Tagesverlauf Sanierungsarbeiten an dem Gebäude durchgeführt. Beim Verschweißen von Dachpappe entwickelte sich in einer Dehnfuge ein Schwelbrand, der gegen 19:20 Uhr nach entsprechender Rauchentwicklung entdeckt wurde. Durch die Feuerwehr Markgröningen konnte die Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Die Wehr war mit 28 Einsatzkräften vor Ort. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden am Gebäude beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 2.000 Euro.

Sersheim: 35-Jähriger auf offener Straße angegriffen

Ein 35-jähriger Mann soll am Freitag vermutlich zwischen 01:30 und 02:00 Uhr in Sersheim von drei Männern angegangen worden sein. Er hatte sich zuvor in einer Gaststätte in der Vaihinger Straße aufgehalten. Auf dem Heimweg soll er von drei großen und dunkel gekleideten Männern angesprochen und nach Zigaretten gefragt worden sein. Da er keine Zigaretten bei sich trug sollen die Männer ihn mit Füßen ins Gesicht getreten und mit einer Flasche geschlagen haben. Der alkoholisierte 35-Jährige wies Verletzungen im Gesicht auf und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachten konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0, in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de