Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Bietigheim-Bissingen: ...

12.02.2018 - 12:37:00

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Bietigheim-Bissingen: .... Bietigheim-Bissingen: Unfallflucht; Walheim: alkoholisiert unterwegs; Ingersheim: Einbruch in Lebensmittelgeschäft; Löchgau: Polizei sucht Unfallzeugen

Ludwigsburg - Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfallflucht

Aufgeschreckt durch einen lauten Knall beobachtete eine aufmerksame Zeugin am Sonntag gegen 17:10 Uhr in der Wobachstraße in Bietigheim-Bissingen einen Unfall. Ein bislang unbekannter PKW-Lenker befuhr den Parkplatz eines Discounters und prallte beim Rückwärtsausparken gegen einen Laternenmast. Die beiden Insassen, eine Frau und ein Mann, stiegen zunächst aus und begutachteten den Schaden. Anschließend stiegen sie wieder in das Fahrzeug und fuhren davon. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich um ein schwarzes Auto, möglicherweise ein Geländewagen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 1.000 Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, entgegen.

Walheim: akoholisiert unterwegs

Am Sonntag gegen 17:35 Uhr war ein 55-jähriger PKW-Fahrer auf der Bundesstraße 27 zwischen Walheim und Kirchheim am Neckar unterwegs, als ihm plötzlich in einer Kurve ein Fiat auf seiner Fahrbahnseite entgegen kam. Durch eine Vollbremsung konnte der Mann eine Kollision verhindern. Anschließend wendete er sein Fahrzeug und folgte dem Fiat. Schließlich stellte die Fahrerin den Fiat in Walheim ab und verließ den Wagen. Der 55-Jährige sprach die Frau an, die offensichtlich stark alkoholisiert war, und alarmierte anschließend die Polizei. Da die Frau ihre Wohnungstür nicht öffnete, holten die Beamten eine richterliche Anordnung ein und verschafften sich dann Zutritt. Sie trafen die ebenfalls 55-Jährige schlafend an. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung, dass die Frau alkoholisiert gefahren war, so dass eine Blutentnahme folgte. Zeugen und insbesondere weitere Personen, die möglicherweise ebenfalls von der Fiat-Lenkerin gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Ingersheim-Großingersheim: Einbruch in Lebensmittelgeschäft

In der Nacht zum Montag schlug ein bislang unbekannter Täter in der Talstraße in Großingersheim zu und brach in einen Lebensmittelmarkt ein. Der Dieb schlug zunächst eine Scheibe ein und konnte so in den Kassenbereich gelangen. Er hatte es wohl auf Zigaretten und Rasierklingen abgesehen und stahl diverse Packungen dieser Produkte. Der Wert dürfte sich auf rund 1.000 Euro belaufen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

Löchgau: Polizei sucht Unfallzeugen

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen, die am frühen Sonntagmorgen, etwa gegen 05.45 Uhr, in der Besigheimer Straße in Löchgau einen Unfall beobachten konnten. Ein 56 Jahre alter Audi-Lenker war in Richtung Besigheim unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache nach dem Ortsausgang in einer Kurve nach links von der Fahrbahn abkam und mit der Schutzplanke kollidierte. Nach dem Zusammenstoß kam das Fahrzeug nach etwa 100 Metern in einer Wiese zum Stehen. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!