Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Benningen und Marbach am Neckar: ...

15.02.2018 - 18:11:28

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Benningen und Marbach am Neckar: .... Benningen und Marbach am Neckar: drei Zigarettenautomaten aufgebrochen; Gerlingen: Feuerwehreinsatz

Ludwigsburg - Benningen und Marbach am Neckar: drei Zigarettenautomaten aufgebrochen

In der Nacht zum Mittwoch schlugen vermutlich dieselben bislang unbekannten Täter gleich zwei Mal in Benningen und einmal in Marbach am Neckar zu und brachen Zigarettenautomaten auf. In Benningen waren die Diebe in der Bahnhofstraße aktiv. In Marbach am Neckar war ein Zigarettenautomat in der Schwabstraße ihr Ziel. In allen drei Fällen gingen die Täter ähnlich vor. Mutmaßlich schnitten sie mit einem Werkzeug eine Öffnung in den Automat und bedienten sich anschließend. Über die genaue Beute kann derzeit noch keine Auskunft gegeben werden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, in Verbindung zu setzen.

Gerlingen: Feuerwehreinsatz

Mutmaßlich war ein defekter Ölofen ursächlich für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Gerlingen am Donnerstagmorgen in der Blumenstraße in Gerlingen. Gegen 07.45 Uhr schlug ein Rauchmelder in einem Wohnhaus Alarm. Als die Polizei eintraf, stellten die Beamten einen unangenehmen, beißenden Geruch fest und begleiteten hierauf die beiden 83 und 87 Jahre alten Bewohner nach draußen. Ausgestattet mit der Atemschutzausrüstung betraten Einsatzkräfte der Feuerwehr, die sich mit insgesamt 17 Wehrleuten und vier Fahrzeugen vor Ort befand, das Objekt. Vermutlich löste der Rauchmelder durch den Austritt von Öldämpfen aus, worauf die Feuerwehr den Ölofen außer Betrieb setzte. Ein Fachmann muss den Ofen nun überprüfen. Das Haus wurde belüftet. Im Anschluss konnten die Bewohner wieder zurückkehren.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!