Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Benningen am Neckar - Brand von ...

30.04.2017 - 10:11:41

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Benningen am Neckar - Brand von .... Benningen am Neckar - Brand von Müllcontainer; A81, Gemarkung Gerlingen - Alkoholfahrt endet mehrfach in Leitplanke

Ludwigsburg - Benningen am Neckar - Brand von Müllcontainer

Am frühen Sonntagmorgen entdecke ein Zeuge einen brennenden Müllcontainer, der in der Ludwigsburger Straße direkt an der Gebäudewand der Benninger Kelter stand. Mit einem Feuerlöscher konnte der Zeuge das Feuer löschen. Die alarmierte Feuerwehr Benningen konnte dann den Müllcontainer endgültig ablöschen. Die Brandursache konnte abschließend noch nicht geklärt werden, Brandstiftung kann aber nicht ausgeschlossen werden. Durch den Brand entstand ein Rußschaden an der Gebäudefassade der Kelter. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3600 Euro.

A81, Gemarkung Gerlingen - Alkoholfahrt endet mehrfach in Leitplanke

Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, befuhr ein 43 Jahre alter Porschefahrer die A 81 in Richtung Leonberg. Kurz vor der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach fuhr er nach rechts in die dortige Schutzplanke, setzte seine Fahrt aber unvermittelt fort. Im Engelbergtunnel geriet er dann mit seinem Fahrzeug mehrfach rechts gegen die Tunnelwand. In der Überleitung zur A 8 in Richtung Karlsruhe fuhr er noch links in die Leitplanke bevor sein deutlich beschädigtes Fahrzeug von einer Streife gestoppt werden konnte. Bei der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Nach Beendigung der notwendigen Maßnahmen auf einer Dienstelle sollte der Fahrer entlassen werden. Hierbei leitstete er Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten, sodass er in Gewahrsam genommen werden musste. Die Fahrerlaubnis wurde einbehalten, ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!