Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Konstanz / Versuchter Betrug ...

25.06.2020 - 18:56:23

Polizeipräsidium Konstanz / Versuchter Betrug .... (Wurmlingen / TUT) Versuchter Betrug durch angeblichen Mitarbeiter einer Lotteriegesellschaft (24.06.2020)

Wurmlingen - Nicht täuschen ließ sich ein im Ortsgebiet wohnhafter Rentner, bei dem sich am Mittwochvormittag gegen 10.00 Uhr ein unbekannter Anrufer mit der Anruferkennung 0304220690 meldete.

Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter einer Telefongesellschaft aus und versuchte dem Geschädigten weiszumachen, dessen Ehefrau habe bei der Lotteriegesellschaft einen Lotterievertrag abgeschlossen der zu Beginn des zweiten Halbjahres mit monatlichen Kosten von 79 Euro zu verlängern sei.

Der angerufene Rentner vergewisserte sich bei seiner Ehefrau und in seinen Unterlagen und war sich sicher, dass die Ausführungen des Anrufers nicht der Wahrheit entsprechen können. Er beendete das Gespräch und betätigte die Rückrufautomatik seines Telefons. Der Rückrufversuch führte nicht zu einer Verbindung. Da dem Geschädigten nun sonnenklar war, dass er abgezockt werden sollte, verständigte er das Polizeirevier Tuttlingen.

Es ist davon auszugehen, dass das Ziel des Anrufers darin bestand, die Kontodaten des Geschädigten abzufragen, um bestenfalls jeden Monat 79 Euro von dessen Konto abbuchen zu können.

Einschlägige Informationen zu der genannten Fernsprechnummer sind über einschlägige Suchmaschinen im Internet zu finden.

Informationen zum Schutz vor dieser und anderen Betrugsmaschen werden im Internet durch die Polizeiliche Kriminalprävention des Bundes und der Länder unter

Link: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug

bereitgestellt.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz Polizeipräsidium Konstanz Pressestelle Telefon: 07531 995-1015 E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4634757 Polizeipräsidium Konstanz

@ presseportal.de