Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Konstanz / Enkeltrick - Mehrere Betrugsversuche ...

07.01.2020 - 13:06:27

Polizeipräsidium Konstanz / Enkeltrick - Mehrere Betrugsversuche .... Enkeltrick - Mehrere Betrugsversuche am Telefon im Landkreis Tuttlingen

Landkreis Tuttlingen - Landkreis Tuttlingen - Zu gleich mehreren Betrugsversuchen mit dem sogenannten Enkeltrick kam es am vergangenen Wochenende im Landkreis Tuttlingen. Die Täter, die sich als Polizeibeamte ausgegeben haben, kontaktierten ihre Opfer telefonisch und versuchten mit einer erfundenen Geschichte sie zur Herausgabe ihrer Ersparnisse zu bewegen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Täter hierbei keinen Erfolg, weil die Opfer in den bekannten Fällen misstrauisch wurden und das Telefonat beendeten.

Trotz sehr guter Präventionsarbeit der Polizei haben die Täter mit dem Enkeltrick bzw. dem falschen Polizeibeamten im ganzen Bundesgebiet weiterhin Erfolg. Es ist nach wie vor notwendig, dass - vor allem ältere Menschen - sensibilisiert werden und ihnen deutlich gemacht wird, dass die Polizei nie die Herausgabe von Bargeld oder Vermögensgegenstände empfehlen oder fordern wird.

Informationen zu diesem Thema gibt es in der Broschüre "Vorsicht Abzocke!" unter: https://praevention.polizei-bw.de/

Rückfragen bitte an:

Marcel Ferraro Polizeipräsidium Konstanz Pressestelle Telefon: 07531 995-1013 E-Mail: konstanz.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4485342 Polizeipräsidium Konstanz

@ presseportal.de