Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Simmersfeld / B 294 - Vier ...

05.08.2019 - 15:11:32

Polizeipräsidium Karlsruhe / Simmersfeld / B 294 - Vier .... (CW) Simmersfeld / B 294 - Vier Fahrverbote nach Geschwindigkeitsmessungen

Karlsruhe - Am Sonntagnachmittag führte das Verkehrskommissariat Pforzheim auf der Bundesstraße 294 in Höhe des Windparks Geschwindigkeitskontrollen durch. In der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 17:30 Uhr wurden 18 Geschwindigkeitsverstöße, davon neun Motorradfahrer, festgestellt. Vier Motorradfahrer wurden mit weit Überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Ihnen droht ein Fahrverbot, da sie die erlaubten 100 km/h um mindestens 40 km/h überschritten. Spitzenreiter war ein 28-jähriger Yamaha-Fahrer der mit 199 km/h auf der Bundesstraße unterwegs war. Ein 37-jähriger Kawasaki-Fahrer wurde mit 195 km/h gemessen. Bei seinem Motorrad war außerdem der TÜV seit über einem Jahr fällig und er war mit einer Sozia unterwegs. Die Geschwindigkeitsüberschreitungen der anderen 14 Verstöße lagen zwischen 21 und 40 km/h. Bei der Kontrolle der Fahrzeuge wurde außerdem festgestellt, dass an drei Motorrädern die Betriebserlaubnis wegen manipulierter Auspuffanlagen erloschen war.

Anna-Katrin Morlock, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de