Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Karlsruhe - Mit knapp über ...

09.08.2018 - 13:21:36

Polizeipräsidium Karlsruhe / Karlsruhe - Mit knapp über .... (KA) Karlsruhe - Mit knapp über zwei Promille im Auto unterwegs

Karlsruhe - Mit knapp über zwei Promille wurde am frühen Donnerstagmorgen ein 33-Jähriger Autofahrer auf der Linkenheimer Landstraße kontrolliert. Der Mann wurde mit seinem Fiat um 03.30 Uhr angehalten, wobei die Polizeibeamten des Polizeireviers Karlsruhe-Oststadt Atemalkoholgeruch wahrnahmen. Eine direkt vor Ort durchgeführte Überprüfung bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. Sein 44 Jahre alter Beifahrer war ebenfalls alkoholisiert, weshalb das Fahrzeug zunächst abgestellt werden musste. Der Mann händigte seinen Führerschein freiwillig heraus und wird wohl eine Weile auf ihn verzichten müssen.

Frank Otruba, Polizeipressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de