Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Illingen - Betrunkener ...

11.02.2019 - 14:46:30

Polizeipräsidium Karlsruhe / Illingen - Betrunkener .... (Enzkreis) Illingen - Betrunkener hält Treppe für befahrbar

Illingen - Mehrere Verkehrsstraftaten beging ein 36-jähriger Autofahrer am frühen Samstagmorgen gegen 05.15 Uhr in Illingen. Zuerst fuhr der Mann auf der Uhlandstraße in Illingen. Hierbei streifte er einen geparkten Audi und setzt seinen Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. An der Verlängerung der Uhlandstraße überrollte er anschließend einen Absperrpfosten und steuerte seinen Pkw dann etwa 70 Meter über einen Fußweg. Seine Fahrt konnte erst durch eine Treppe gestoppt werden. Dort saß sein Hyundai auf und trotz mehrerer Versuche konnte der Fahrer weder vor noch zurück fahren. Die hinzukommenden Polizisten des Reviers Mühlacker stellte bei dem Mann Alkoholgeruch fest und ein anschließender Test ergab einen Wert von circa 1,3 Promille. Der Hyundai musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden lässt sich noch nicht genau beziffern. Der Fahrer wird sich jetzt wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Lukas Roth, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de