Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Bruchsal - Betrunkener ...

23.07.2020 - 18:37:34

Polizeipräsidium Karlsruhe / Bruchsal - Betrunkener .... (KA) Bruchsal - Betrunkener Rollerfahrer fährt auf dem Gehweg vor dem Polizeirevier

Karlsruhe - Sein Glück zu sehr herausgefordert hat ein betrunkener Rollerfahrer, als er in der Nacht auf Mittwoch entgegen der Einbahnstraße und auf dem Gehweg direkt vor dem Bruchsaler Polizeirevier vorbeigefahren ist. Nach einer Kontrolle ist er jetzt seinen Führerschein los.

Gegen 02:20 Uhr befuhr der 19-Jährige mit seinem Elektroroller die Schönbornstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Zudem fuhr er dabei auf dem Gehweg, sodass er direkt am Polizeirevier Bruchsal vorbeikam. Die Beamten nahmen natürlich die Verfolgung auf und stoppten den jungen Mann kurz darauf an der Einmündung zur Styrumstraße.

Bei der Kontrolle des Rollerfahrers nahmen die Polizisten starken Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest brachte schließlich Gewissheit und ergab beim 19-Jährigen einen Wert von fast 1,2 Promille. Die Polizeibeamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an und behielten den Führerschein des Rollerfahrers ein.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666 1111 E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4660558 Polizeipräsidium Karlsruhe

@ presseportal.de