Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / Weil am Rhein: Zwei ...

19.11.2017 - 10:06:24

Polizeipräsidium Freiburg / Weil am Rhein: Zwei .... Weil am Rhein: Zwei Tageswohnungseinbrüche im Stadtgebiet

Freiburg - Am Samstag, den 18.11.17 kam es im Stadtgebiet von Weil am Rhein zu zwei Tageswohnungseinbrüchen.

Um 19.00 Uhr wurde eine 89-jährige Frau in der Riehener Straße aus dem Schlaf gerissen, als plötzlich ein Mann mit einer Taschenlampe in ihr Schlafzimmer trat. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass zwei Täter auf dem im ersten Obergeschoss befindlichen Balkon ein Fenster aufgehebelt hatten und so ins Innere des Hauses gelangten. Dort durchsuchten sie Schränke und Schubladen. Nachdem sie durch die Bewohnerin entdeckt worden waren, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Entwendet wurde nach Sachlage nichts. Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500.- Euro.

Zwischen 15.45 und 21.45 Uhr hebelten unbekannte Täter in der Seniorenresidenz "Erlenhof" eine Terrassentür auf und gelangten so ins Innere der Wohnung. Dort durchsuchte die Täterschaft Schränke und Schubladen. Hierbei entwendeten die Täter Goldschmuck und -münzen im Wert von ca. 300.- Euro.

Zeugen, die im Bereich Riehener Straße und Oberbaselweg verdächtige Personen und Fahrzeuge festgestellt haben werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weil am Rhein unter 07621/97970 zu melden.

FLZ JB / VV

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 0761/882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!