Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / Weil am Rhein: Betrügerischer ...

06.02.2018 - 12:46:23

Polizeipräsidium Freiburg / Weil am Rhein: Betrügerischer .... Weil am Rhein: Betrügerischer Parkplatzeinweiser - Polizei mahnt zur Vorsicht

Freiburg - Weil am Rhein: Betrügerischer Parkplatzeinweiser - Polizei mahnt zur Vorsicht

Einem Betrüger auf den Leim gegangen ist eine Frau aus der Schweiz am Montagvormittag in Weil am Rhein. Die 79-Jährige kam zum Einkaufen über die Grenze und steuerte das Parkhaus "Einkaufsinsel" an. Während der Suche nach einem Parkplatz winkte ihr ein Mann zu und lotste sie zu einem freien Platz. Als die Frau ausstieg, kam er Mann heran und zeigte ihr eine Tafel. Er bat um eine Spende für Hilfsbedürftige und erhielt von der Frau einen 50 Euro-Schein, den sie aber gewechselt haben wollte. Der Mann äußerte, dass er das tun würde, ging mit den 50 Euro weg und ward nicht wieder gesehen. Nach längerem Warten rief die Frau die Polizei, die erfolglos nach dem Betrüger suchte. Er wurde wie folgt beschrieben: etwa 30 - 35 Jahre alt, ca. 170 m groß, längere, schwarze Haare, dunkle Kleidung, sprach gebrochen Deutsch, vermutlich Osteuropäer. Die Polizei nimmt den Fall, zum Anlass, um wieder einmal vor Sammlungsbetrügern zu warnen und rät, grundsätzlich nichts zu spenden.

de

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Dietmar Ernst Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!