Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / Waldshut-Tiengen : ...

13.02.2018 - 13:01:50

Polizeipräsidium Freiburg / Waldshut-Tiengen : .... Waldshut-Tiengen (2 Meldungen): Alkoholisierter Lkw-Fahrer kommt zur Verzollung / Berauschter Autofahrer zwei Mal erwischt

Freiburg - Waldshut-Tiengen/Waldshut: Alkoholisierter Lkw-Fahrer kommt zur Verzollung

Am Montagmorgen kurz vor 08:00 Uhr erschien ein 50 Jahre alter Lkw-Fahrer zur Verzollung im Gewerbegebiet Lonzapark. Dabei fiel einem Mitarbeiter eines Verzollungsbüros dessen Alkoholfahne auf. Durch die Polizei wurde bei ihm ein Wert von gut 0,8 Promille festgehalten. Die Ermittlungen ergaben, dass er zuvor vom Randen kommend nach Waldshut gefahren war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Er wird angezeigt.

Waldshut-Tiengen/Gurtweil: Berauschter Autofahrer zwei Mal erwischt

Am Montagabend um 21:35 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen 24 jährigen Mercedes-Fahrer in der Kupferschmidtstraße. Da sich Verdachtsmomente auf eine Drogenbeeinflussung ergaben, wurde ein Schnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf den Einfluss von Kokain. Der junge Mann musste mit zur Blutentnahme. Die weitere Teilnahme am Straßenverkehr wurde ihm für 24 Stunden untersagt. Am Dienstagmorgen kurz nach 06:00 Uhr sah eine Polizeistreife den Mercedes des Mannes fahrenderweise auf der B 34. Da der Vorfall vom Vorabend bekannt war, wurde der Pkw gestoppt. Am Steuer saß wieder der 24 jährige. Da davon ausgegangen werden konnte, dass die berauschende Wirkung noch andauerte, wurde nochmals eine Blutprobe veranlasst, um die genaue Beeinträchtigung nachvollziehen zu können. Ein Urintest bestätige erneut diesen Verdacht. Der Fahrzeugschlüssel wurde ihm abgenommen.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias Albicker Telefon: 07741 / 8316 - 201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!