Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / Waldshut-Tiengen / Tiengen: Fahrer ...

13.09.2018 - 13:42:40

Polizeipräsidium Freiburg / Waldshut-Tiengen/Tiengen: Fahrer .... Waldshut-Tiengen/Tiengen: Fahrer wird aus Pkw geschleudert und schwer verletzt - Beifahrerin leicht verletzt

Freiburg - Aus seinem Wagen wurde am Mittwoch ein Autofahrer geschleudert, als er in der Ortsdurchfahrt von Tiengen von der Straße abgekommen war und im Garten eines Hauses landete. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, seine Beifahrerin konnte dieses nach der ambulanten Versorgung wieder verlassen. Gegen 12:35 Uhr war der 65 Jahre alte Mann zusammen mit seiner 56-jährigen Beifahrerin und zwei Hunden in seinem Oldtimer auf der Klettgaustraße in westlicher Fahrtrichtung unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass bei dem Fahrer gesundheitliche Probleme aufkamen, aufgrund deren er zunächst in Schlangenlinien über eine rote Ampel fuhr. Er kam danach nach links, bevor er in einem Bogen nach rechts durch eine Hecke auf das Gartengrundstück eines Hauses krachte und dort zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert und zog sich schwere Verletzungen. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Beide wurden zur weiteren Versorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die beiden Hunde, die nach dem Unfall auf der Straße herumirrten, wurden angefahren. Anwohner kümmerten sich um die verletzten Tiere und verständigten die Tierrettung. Während der Schaden, der dem Hauseigentümer entstanden ist, noch nicht genau beziffert werden kann, dürfte sich der Sachschaden an dem Jaguar-Oldtimer auf ca. 30000 Euro belaufen. Dieser musste mit einem Kran aus dem Garten geborgen werden.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias Albicker Telefon: 07741 / 8316 - 201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de