Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / Waldshut-Tiengen / Lauchringen: ...

26.03.2018 - 16:41:57

Polizeipräsidium Freiburg / Waldshut-Tiengen/Lauchringen: .... Waldshut-Tiengen/Lauchringen: Berauscht unterwegs - Marihuana im Kofferraum

Freiburg - Am vergangenen Wochenende war für fünf Autofahrer die Fahrt beendet, nachdem sie von der Polizei kontrolliert worden waren und dabei Alkohol- oder Drogenbeeinflussung festgestellt wurde. Auf alle kommen eine Geldstrafe und mindestens ein einmonatiges Fahrverbot zu. Bei einem Autofahrer fand sich zudem ein geringe Menge Marihuana im Kofferraum. Am Freitagmittag erwischte es in Gurtweil einen 20 Jahre alten Mann. Hier war der Drogentest positiv auf THC. Ebenso unter THC-Einfluss stand ein 30 Jahre alter Autofahrer am Abend in Lauchringen. Kurz vor 21:00 Uhr war dieser in Unterlauchringen einer Kontrolle unterzogen worden. In seinem Kofferraum wurden bei der Durchsuchung ca. 3 Gramm Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen 23:30 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der A 98 bei Lauchringen ein VW auf. Deutliche Schlangenlinien, unsichere Fahrweise und das Überfahrer einer Sperrfläche führten dazu, dass der Pkw am Eichwaldparkplatz angehalten wurde. Gut 1,5 Promille zeigte der Alcomat bei der 29 Jahre alten Fahrerin an. Nach der Blutprobe wurde ihr Führerschein einbehalten. Noch in derselben Nacht, am Samstag, gegen 03:45 Uhr, wurde in Tiengen ein 27 Jahre alter Kia-Fahrer an einer Kontrollstelle gestoppt. Hier ergab die Überprüfung knapp 1,1 Promille. Eine Blutentnahme folgte, um einen beweiserheblichen Wert festzuhalten. Kurz vor 07:00 Uhr wurden bei einem 24 Jahre alten VW-Fahrer drogentypische Konsumanzeichen erkannt. Er war auch in Tiengen unterwegs. Hier hatte der Drogentest einen positiven Befund auf THC und Ampethamin.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias Albicker Telefon: 07741 / 8316 - 201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!