Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / Vörstetten: Junger Radfahrer gesucht ...

11.02.2019 - 15:07:38

Polizeipräsidium Freiburg / Vörstetten: Junger Radfahrer gesucht .... Vörstetten: Junger Radfahrer gesucht / Denzlingen: Zum Glück nur das Essen

Freiburg - LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen)

Vörstetten: Junger Radfahrer gesucht

Am Freitagmittag, gegen 15:45 Uhr, fuhr eine Autofahrerin auf der Breisacher Straße in Richtung Reute. Als sie sich in Höhe der Werkstraße befand, kam aus dieser unvermittelt ein junger Radfahrer gefahren, der die Breisacher Straße überqueren wollte. Dieser prallte gegen das Heck des vorbeifahrenden Wagens. Nach der Kollision sprachen die Autofahrerin und eine Zeugin mit dem etwa 10-jährigen Jungen, der sich offensichtlich nicht verletzt hatte. Er ging dann mit seinem schwarz-orangenen Fahrrad, an welchem das Vorderrad verbogen war, weiter. Die Polizei versucht nun im Nachgang die Identität des Jungen zu ermitteln. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Waldkirch, Telefon: 07681/40740.

Denzlingen: Zum Glück nur das Essen

Am Sonntagmittag meldeten Mitbewohner eines großen Wohnblocks in der Brandenburger Straße, dass zum einen ein Rauchmelder aus einer Wohnung zu hören sei und zum anderen es auch nach Rauch riechen würde. Auf Klopfen und Klingeln öffnete niemand, weshalb Feuerwehr und Polizei verständigt wurden. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten Folgendes feststellen: Der Bewohner hatte sich während des Kochens offensichtlich auf den Balkon begeben und hierbei weder an sein Essen gedacht, noch den Brandmelder gehört. Zu einem Brandausbruch ist es nicht gekommen.

RWK/rb/jg

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an: Jacqueline Gyßler Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 0761 / 882 - 3323 E-Mail: jacqueline.gyssler@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de