Obs, Polizei

Polizeipräsidium Freiburg / Lörrach: Dachs nach morgendlichem ...

14.02.2019 - 12:36:40

Polizeipräsidium Freiburg / Lörrach: Dachs nach morgendlichem .... Lörrach: Dachs nach morgendlichem Bad gerettet - erfolgreiche Tierrettung

Freiburg - Am Donnerstag gegen 08.50 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass im Gewerbekanal in der Ötlinger Straße ein Dachs schwimmen würde. Das Tier käme selbst nicht mehr aus dem Kanal. Bei Eintreffen der Polizei saß der Dachs auf einem kleinen Vorsprung des Kanals und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Mit Hilfe der Polizei-Hundeführer konnte er letztlich unverletzt geborgen werden. Er wurde einem hinzugerufenen Jagdpächter zur Auswilderung übergeben.

Kj

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Jörg Kiefer Telefon: 07621/176-101 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de