Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / Landkreis ...

05.11.2018 - 10:51:56

Polizeipräsidium Freiburg / Landkreis .... Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald/Freiburg: Wohnungseinbrüche in Gundelfingen und Freiburg

Freiburg - In der Eichrodtstraße in Freiburg sind bislang unbekannte Täter am Samstag, 03.11.2018, durch Aufhebeln eines Fensters in eine Erdgeschosswohnung eingedrungen. Der Einbruch hat sich nach bisherigem Ermittlungsstand zwischen 16 und 20 Uhr ereignet. Es wurde unter anderem Schmuck entwendet. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.

Bei ihrer Tatausführung von einem Bewohner gestört wurden zwei bislang unbekannte Täter am Samstag, 03.11.2018, um 17.40 Uhr in der Schwarzwaldstraße in Gundelfingen. Die Täter hatten zuvor eine Balkontürscheibe eingeschlagen und waren in das Erdgeschoss des Reihenhauses eingedrungen. Ein Bewohner, der sich zum Tatzeitpunkt im selben Gebäude aufhielt, wurde durch den Lärm auf die Täter aufmerksam. Beim Eintreffen des Bewohners flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Nach ersten Kenntnissen wurde nichts entwendet. Einer der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 175 - 180 cm groß, schwarze Kapuzenjacke, hellere Hose. Über den zweiten Tatverdächtigen ist bislang nichts bekannt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0761-882-5777 zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an: Özkan Cira Polizeipräsidium Freiburg Telefon: 0761 882 1018 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de