Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / Landkreis Lörrach, Lörrach, ...

07.10.2018 - 10:51:30

Polizeipräsidium Freiburg / Landkreis Lörrach, Lörrach, .... Landkreis Lörrach, Lörrach, Brombacher Straße Stationäre Verkehrskontrolle, Trunkenheitsfahrt

Freiburg - Landkreis Lörrach, Lörrach, Brombacher Straße

Durch eine Streife des PR Lörrach wurde heute in den frühen Morgenstunden, in der Brombacher Straße unter der Autobahnbrücke, eine stationäre Kontrollstelle eingerichtet. Einem herannahenden Pkw wurde mittels Taschenlampe ein Anhalte Signal gegeben, die Fahrzeuglenkerin reagierte allerdings nicht darauf. Sie erhöhte noch vor der Kontrollstelle das Tempo und fuhr ohne anzuhalten an der Kontrollstelle vorbei.

Der Pkw wurde mit dem Streifenwagen verfolgt und konnte unter Anwendung von Blaulicht und Leuchtschrift zum Anhalten gebracht werden. Als die Beamten an die Fahrertüre herantraten wurde diese von der Fahrzeuglenkerin zu gehalten. Sie konnte jedoch zum Öffnen der Türe überredet werden.

Ein mit ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Bei der Dame wurde eine Blutentnahme durchgeführt, eine Anzeige gegen sie wird vorgelegt. Da sie im Anschluss der Maßnahmen die Dienststelle nicht verlassen wollte, musste sie schlussendlich in Gewahrsam genommen werden.

FLZ Fi / MT

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg PvD Telefon: 0761/882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de