Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / Landkreis Emmendingen, Teningen: ...

15.09.2018 - 01:11:39

Polizeipräsidium Freiburg / Landkreis Emmendingen, Teningen: .... Landkreis Emmendingen, Teningen: Gebäudebrand in Teningen / Folgemeldung

Freiburg - Das Feuer griff auf mehrere Nachbarhäuser über. Insgeamt sind vier Häuser durch den Brand erheblich beschädigt und nach derzeitigem Stand nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen mehrere 100.000 Euro betragen. Glücklicherweise konnten sich die Bewohner allesamt rechtzeitig in Sicherheit bringen, so dass niemand verletzt wurde. Die Betroffenen konnten bei Verwandten oder Notunterkünften der Gemeinde unterkommen. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Insgesamt waren 130 Einsatzkräfte der Feuerwehren Teningen, Emmendingen und Endingen im Einsatz. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit starken Kräften vor Ort.

Stand: 23:00 Uhr FLZ / VV

Erstmeldung: Kurz nach 21:00 Uhr wurde am Freitagabend über Notruf der Brand eines Wohnhauses in der Kirchstraße in Teningen gemeldet. Trotz schnellem Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf Nachbargebäude nicht verhindert werden. Die jeweiligen Bewohner konnten in Sicherheit gebracht werden. Bislang liegen keine Erkenntnisse vor, dass Personen verletzt wurden. Die Brandbekämpfung dauert noch an.

Es wird nachberichtet.

Stand: 21:45 Uhr

FLZ / VV

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 0761/882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de