Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / Häusern / Friedenweiler / Utzenfeld: ...

14.09.2018 - 16:01:22

Polizeipräsidium Freiburg / Häusern/Friedenweiler/Utzenfeld: .... Häusern/Friedenweiler/Utzenfeld: Kontrollaktion der Verkehrspolizei - Verkehrssündern auf der Spur

Freiburg - Mit einer großangelegten Kontrollaktion der Verkehrspolizei am Donnerstagmittag wurde nicht nur die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit überwacht, sondern auch die Verkehrsteilnehmer auf die Einhaltung aller Rechtsnormen im Straßenverkehr überprüft. Hierzu wurden Kontrollstellen bei Häusern, Friedenweiler und Utzenfeld eingerichtet. Die Geschwindigkeiten wurden sowohl mit Messwagen und Laserhandgeräten als auch mit mobilen Vidoefahrzeugen überwacht. Die meisten Verstöße lagen im Bereich einer Überschreitung bis 20 km/h, was ein Verwarntatbestand darstellt. Fünf Fahrzeugführer lagen darüber und wurden angezeigt. Fünf Lenker wurden wegen technischer Mängel beanstandet, einer hatte zu viel geladen und ein Motorradfahrer wurde wegen Kennzeichenmissbrauchs zur Anzeige gebracht. Im Einsatz waren insgesamt 23 Polizeibeamte von den Standorten der Verkehrspolizei aus Weil am Rhein, Waldshut-Tiengen und Freiburg. Begleitet wurden sie von zwei Schweizer Kollegen der Kantonspolizei Zürich.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias Albicker Telefon: 07741 / 8316 - 201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de