Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / Freiburg-Herdern: Festnahme in ...

08.10.2018 - 13:56:53

Polizeipräsidium Freiburg / Freiburg-Herdern: Festnahme in .... Freiburg-Herdern: Festnahme in Wohnung - Marihuana-Geruch verät Täter

Freiburg - Bereits am Nachmittag des 05.10.2018 wurde der Polizei mitgeteilt, dass es aus einer Wohnung in der Komturstraße stark nach Marihuana riechen würde.

Nachdem die Streife des Polizeireviers Freiburg-Nord gegen 14:00 Uhr die betreffende Wohnung ausgemacht und den intensiven Geruch bestätigen konnte, wurde samt richterlichem Beschluss die Wohnung durchsucht. Hierbei kam es zu massiven Widerständen der durch dort angetroffenen Personen, wobei ein Polizeibeamter mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Er erlitt eine Nasenprellung. In der Wohnung konnten etwa 330 Gramm Marihuana samt diversem Verpackungsmaterial sowie mutmaßliches Einbruchswerkzeug wie Brechstangen und Sturmhauben festgestellt werden.

Bei den vier dort wohnhaften Personen handelt es sich um zwei Frauen deutscher Staatsangehörigkeit im Alter von 21 und 25 Jahren sowie um zwei Männer deutscher Staatsangehörigkeit im Alter von 18 und 23, die im Bereich der Betäubungsmittelkriminalität bereits polizeilich in Erscheingung traten.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord führt die weiteren Ermittlungen.

lr

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an: Laura Riske Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 0761 882-1011 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de