Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / Bad Säckingen: Fußgänger wird von ...

13.04.2018 - 13:36:36

Polizeipräsidium Freiburg / Bad Säckingen: Fußgänger wird von .... Bad Säckingen: Fußgänger wird von verunfallten Pkw erfasst - zwei Verletzte

Freiburg - Bei einem spektakulären Verkehrsunfall am Donnerstagmittag wurde ein 60 Jahre alter Fußgänger von einem Toyota erfasst, der nach einer Kollision mit einem Bus auf den Gehweg geschleudert worden war und den dort gehenden Fußgänger erfasste. Der Rettungsdienst brachte den Fußgänger ins Krankenhaus. Nach derzeitigem Kenntnisstand zog sich dieser Beinverletzungen zu. Auch der 60 Jahre alte Busfahrer wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Dieser erlitt einen Schock. Zum Unfall kam es gegen 15:50 Uhr an der Kreuzung Glarnerstraße zur Trottäcker. Die 79 Jahre alte Toyota-Fahrerin musste dort die Vorfahrt des von rechts kommenden Stadtbusses beachten. Sie erkannte den Bus, war aber der Meinung, dass es noch reichen würde und fuhr in die Kreuzung ein. Dort prallte der Bus in die rechte hintere Seite des Toyotas, der in der Folge gedreht und auf den Gehweg abgewiesen wurde. Dort erfasste die Front des Pkws den Fußgänger, der gegen einen Zaun gedrückt wurde. Neben den beiden Männern kamen auch die Fahrzeuge und der Zaun durch den Verkehrsunfall zu Schaden. Der Toyota musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe dürfte bei insgesamt ca. 10000 Euro liegen. Der einzige Fahrgast im Bus blieb unverletzt.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias Albicker Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!