Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Freiburg / BAB 5 AS Efringen-Kirchen Ri AD ...

08.10.2018 - 13:41:45

Polizeipräsidium Freiburg / BAB 5 AS Efringen-Kirchen Ri AD .... BAB 5 AS Efringen-Kirchen Ri AD Neuenburg: Hochmotorisierte PKW liefern sich Rennen auf der A5

Freiburg - In der Nacht vom Freitag auf Samstag befanden sich mehrere hochmotorisierte PKW auf der A5, die sich offensichtlich ein Rennen lieferten. Dabei soll es sich um Fahrzeuge mit Schweizer Zulassung gehandelt haben. Die Fahrzeugführer bremsten ihre Boliden dabei fast bis zum Stillstand herunter, um anschließend wieder zu beschleunigen.

Eines der Fahrzeuge, ein Nissan GTR, konnte durch eine Streife der Verkehrspolizei aus dem Verkehr gezogen werden. Der 25-jährige Fahrzeugführer, ein Schweizer Staatsbürger, wird sich nun wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen verantworten müssen. Gegen seine "Konkurrenten" sind ebenfalls Ermittlungen eingeleitet worden.

Die Polizei weist darauf hin, dass es sich beim Abhalten eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens um eine Straftat handelt.

Personen, die durch das Rennen gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter der 0761/882-3100 zu melden.

ts

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an: Thomas Spisla Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 0761 / 882 1015 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de