Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Frankfurt am Main / 171218 - 1356 ...

18.12.2017 - 14:01:43

Polizeipräsidium Frankfurt am Main / 171218 - 1356 .... 171218 - 1356 Frankfurt-Praunheim: Fahren ohne Führerschein, stattdessen mit Alkohol

Frankfurt - (em) In der Nacht von Sonntag (17.12.2017) auf heute fuhr ein 44-jähriger Mann mit mehr als 2 Promille durch die Straßen Frankfurts. Doch damit nicht genug. Führerschein? Fehlanzeige!

Im Rahmen einer Kontrollaktion, hielten Polizeibeamte einen 44-jährigen Fahrer eines Audi A6 an. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann mit 2,2 Promille unterwegs war. Als die Polizisten schließlich nach seinem Führerschein fragten, stellte sich heraus, dass er keinen hatte. Diesen musste er bereits vor vielen Jahren in Polen abgeben. Seit Jahren würde er nun in Deutschland ohne Führerschein fahren. Ihm sei bisher nicht bekannt gewesen, dass er in seiner neuen Heimat einen solchen Ausweis benötigen würde. Der Audi-Fahrer zeigte sich einsichtig und gab an, sich von nun nicht mehr hinter das Steuer eines Autos setzen zu wollen. Stattdessen würde er zukünftig aufs Motorrad umsteigen, das sei kein Problem.

Eine Aufklärung rund um die Thematik Führerschein schien den Kollegen nun unausweichlich. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 44-Jährige wieder entlassen.

OTS: Polizeipräsidium Frankfurt am Main newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_4970.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main Pressestelle Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) Fax: 069 / 755-82009 E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

     

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!