Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Aalen / Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Sturz von ...

15.04.2018 - 15:26:39

Polizeipräsidium Aalen / Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Sturz von .... Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Sturz von Planwagen, Seniorin bestohlen und brennender Traktor

Aalen - Beutelsbach: Betrunkener verursacht Unfall

Am Samstag gegen 13:15 Uhr fuhr ein 45-Jähriger an der Anschlussstelle Beutelsbach auf die B29 in Richtung Aalen auf. Auf dem Beschleunigungsstreifen beachtete er nur den rückwärtigen Verkehr und fuhr dadurch auf den vor ihm fahrenden Pkw auf, der auf Grund einer Verkehrsstockung seine Fahrt verlangsamte. Dieser Pkw wurde auch noch auf ein vor ihm fahrendes Auto aufgeschoben. Bei dem Unfallverursacher wurde bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht, weshalb sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde einbehalten. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 EUR.

Backnang: Vorfahrt missachtet

Am Samstag um 14:20 Uhr bog ein 26-Jähriger mit seinem Hyundai von der Ekertsklingenstraße nach rechts in die Sulzbacher Straße ein. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Daimlerfahrer und es kam zum Unfall. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 EUR

Waiblingen: Betrunken von Planwagen gefallen und schwer verletzt

Unschön endete ein Junggesellinnenabschied am Samstag gegen 17:45 Uhr in Waiblingen. Die Damen hatten einen Ausflug auf einem Planwagen gemacht, der von einem Traktor gezogen wurde. Der Traktor musste an der Ampel Talaue/Winnender Straße bei Rotlicht anhalten. Als er wieder anfuhr gab es einen kleinen Ruck, wodurch eine 30-jährige Teilnehmerin, die unter Alkoholeinfluss stand, von dem Planwagen stürzte und mit dem Kopf auf der Fahrbahn aufschlug. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum verbracht.

Schorndorf: Rentnerin bestohlen

Am Samstag um 11:00 Uhr klingelte ein bislang Unbekannter an einer Haustüre in der Grauhalde. Er hatte Kleingeld in der Hand und fragte die Seniorin, die geöffnet hatte, ob sie ihm das Geld wechseln könne. Unvermittelt riss er der Dame ihre Armbanduhr vom Handgelenk und lief davon. Einige Meter weiter stieg er in ein Fluchtfahrzeug, dessen ebenfalls unbekannter Fahrer sofort davon fuhr. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

- südländisches Aussehen (dunkler Teint) - fest gebaut (dicklich) - dunkle kurze Haare - kurz geschnittener gepflegter Vollbart - ca. 1,80 groß - dunkle lange Hose - helles Blouson, darunter dunkel kariertes Hemd.

Der Fahrer konnte durch Zeugen so beschrieben werden:

- südländisches Aussehen (dunkler Teint) - schmales Gesicht - kurze dunkle Haare - kein Bart - trug "Top-Gun" Sonnenbrille

Bei dem Fluchtfahrzeug handelte es sich vermutlich um einen Opel Astra älteren Baujahrs in hellem Olivgrün. Vermutlich trug er ein Ausfuhrkennzeichen mit einem roten Balken auf der rechten Seite. An die Buchstaben LÖ für Lörrach schlossen sich noch vier bis fünf Zahlen an.

Wer Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrzeug geben kann, wird gebeten sich beim Polizeirevier Schorndorf unter 07181 2040 zu melden.

Kaisersbach: Traktor ausgebrannt

Um 16:25 Uhr rückte am Samstag die Feuerwehr Kaisersbach mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften aus. Grund hierfür war ein Traktor älteren Baujahrs, der beim Pflügen auf einem Acker im Gewann Finken, in Brand geraten war. Als Grund für den Brand wird ein technischer Defekt vermutet. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 EUR. Personen kamen nicht zu Schaden.

OTS: Polizeipräsidium Aalen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen Telefon: 07361 580-0 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!