Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizeikommissariat Bad Harzburg:

15.11.2019 - 15:06:31

Polizeiinspektion Goslar / Polizeikommissariat Bad Harzburg:

Goslar - Anruf von Trickbetrüger:

Am Donnerstag, den 14.11.2019, nachmittags, meldete sich ein 62jähriger Bad Harzburger bei der Polizei nachdem er zuvor einen Anruf von einem Trickbetrüger erhalten hatte. Dieser hatte sich ihm gegenüber als Enkel ausgegeben und erzählt, dass er in finanzieller Not sei und dringend Geld benötige. Der 62jährige ging jedoch nicht auf die Forderung ein, sondern beendete das Gespräch, weil er einen Trickbetrug vermutete. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass es sich dabei um die bekannte Masche eines sogenannten "Enkeltrickbetruges" handelt. Wer einen solchen Anruf erhält sollte sich im Zweifel ebenfalls an die örtliche Polizeidienststelle wenden und sich informieren.

OTS: Polizeiinspektion Goslar newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/56518 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_56518.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104 E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de