Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland / Versuchter ...

09.08.2018 - 16:51:34

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland / Versuchter .... Versuchter Einbruch in das Aquarium und Pkw-Einbruch in Wilhelmshaven - Täter schlug die Heckscheibe ein - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Wilhelmshaven - Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Mittwoch, 08.08.2018, in das Aquarium am Südstrand einzubrechen. Nach der gewaltsamen Öffnung einer Zugangstür, ließen sie offenbar von ihrem Vorhaben ab, so dass es zu keinem Eindringen in das Gebäude kam.

Außerdem wurde am Mittwoch, 08.08.2018, gegen 01:30 Uhr die Heckscheibe eines am Fahrbahnrand in der Lilienburgstraße geparkten grauen Pkw VW Golf eingeschlagen und aus dem Kofferraum ein Werkzeugkoffer mit diversem Werkzeug entwendet.

Die Uhrzeit kann deswegen so genau bestimmt werden, weil zunächst das Klirren einer Scheibe und danach die Alarmanlage gehört wurde. Der oder Täter konnten jedoch unerkannt entkommen.

Da das Klirren und der Alarm auch anderen Personen aufgefallen sein könnte, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68442 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68442.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

@ presseportal.de