Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland / Pressemitteilung ...

07.10.2018 - 13:26:24

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland / Pressemitteilung .... Pressemitteilung der Polizeiinspketion Wilhelmshaven / Friesland für den Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariates Jever vom 07.10.2018:

Wilhelmshaven - ...

Geldbörsendiebstahl

In einem Pflegezentrum in Sande kam es zu einem Diebstahl einer Geldbörse. In einem Schwesternzimmer wurde diese mit 60 Euro Bargeld von einer unbekannten Person zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen entwendet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Jever unter der Rufnummer 04461-92110 in Verbindung zu setzen.

Trunkenheistfahrten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten Polizeibeamte des PK Jever in Hooksiel die Fahrzeugführerin eines PKW Hyundai. Hierbei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der anschließende Atemalkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration von 0,66 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und die 58 Jahre alte Fahrerin muss mit dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis für einen Monat rechnen.

Am Sonntagmorgen, gegen 04.00 Uhr, kam es nach Zeugenhinweisen zu einer weiteren Trunkenheitsfahrt im Wangerland. Ein 28jähriger Fahrzeugführer eines Audi konnte hierzu ermittelt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,77 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein wurde einbehalten.

Ein 45jähriger Besucher einer Diskothek in Schortens war ebenfalls nicht mehr fahrtauglich. Auf dem Weg nach Hause fuhr dieser bei seinem Nachbarn in die Hecke. Die verständigte Polizei stellte eine Alkoholisierung von 1,75 Promille fest. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

OTS: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68442 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68442.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

@ presseportal.de