Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Verden / Osterholz / ++ 19-jähriger ...

09.11.2018 - 15:42:06

Polizeiinspektion Verden / Osterholz / ++ 19-jähriger .... ++ 19-jähriger Autofahrer fährt gegen Kinderwagen ++ Hönischer Kreuzung: Auto überschlägt sich ++ Einbruch beim Pizzalieferservice ++

Landkreise Verden und Osterholz - LANDKREIS VERDEN

19-jähriger Autofahrer fährt gegen Kinderwagen

Verden. Am Donnerstag gegen 16 Uhr kam es auf der Straße Am Bürgerpark zu einem Zusammenstoß zwischen einem 19-jährigen Autofahrer und einem Kinderwagen, der von einer 26-jährigen Frau geschoben wurde. Der Fahranfänger übersah die Fußgängerin beim Abbiegen auf die Straße Am Bürgerpark und kollidierte mit dem Kinderwagen, woraufhin dieser umkippte und ein vier Monate altes Baby auf die Straße herausfiel. Der Säugling erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde daher zur Untersuchung in eine Klinik gefahren. Die Polizei Verden leitete gegen den 19-Jährigen Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Den Führerschein des jungen Mannes stellten sie sicher.

Hönischer Kreuzung: Auto überschlägt sich

Verden. Auf der Hönischer Kreuzung kollidierten Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr zwei Pkw, woraufhin sich eins der beiden beteiligten Autos überschlug. Eine 64-jährige Nissan-Fahrerin näherte sich aus Blender kommend der Hönischer Kreuzung und missachtete bei abgestellter Ampel den von rechts aus Dörverden herannahenden und bevorrechtigten 67-jährigen Mazda-Fahrer. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Autos. Der Nissan überschlug sich und kam letztlich wie das gegnerische Fahrzeug schwer beschädigt und nicht mehr fahrbereit zum Stillstand. Beide Fahrer sowie eine Mitfahrerin im Mazda wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die 64-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 11.000 Euro.

LANDKREIS OSTERHOLZ

Einbruch beim Pizzalieferservice

Lilienthal. In das Gebäude eines Pizzalieferservice an der Falkenberger Landstraße ist in der Nacht auf Donnerstag ein unbekannter Täter eingebrochen. Aus den Räumen stahlen die Unbekannten daraufhin Bargeld sowie einen Laptop. Zeugenhinweise werden unter Telefon 04791/3070 bei der Polizei Osterholz entgegengenommen.

OTS: Polizeiinspektion Verden / Osterholz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68441 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68441.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz Telefon: 04231/806-104

@ presseportal.de