Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Rotenburg / ++ Vandalismus an Scheeßeler ...

27.03.2017 - 12:01:54

Polizeiinspektion Rotenburg / ++ Vandalismus an Scheeßeler .... ++ Vandalismus an Scheeßeler Kirche ++ Betrunken in Westerwalsede kontrolliert ++ Unter Alkoholeinfluss auf der Autobahn verunglückt ++ Alkoholisiert mit Quad überschlagen ++

Rotenburg - Vandalismus an Scheeßeler Kirche

Scheeßel. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es an der Scheeßeler Kirche zu einer Sachbeschädigung gekommen. Unbekannte hatten zwei Feldsteine aus der Beetumrandung des Gebäudes gegen ein Kirchenfenster und eine Fensterlaibung geworfen. Aus dem Mosaikfenster wurden sieben Glaselemente sowie der Metallrahmen beschädigt - aus der Laibung platzte Putz ab. Die Rotenburger Polizei beziffert den Sachschaden auf etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise sind an die Scheeßeler Polizei unter 04263/985950 zu richten.

Betrunken in Westerwalsede kontrolliert

Westerwalsede. Erheblich alkoholisiert wurde am Sonntagnachmittag eine 33-jährige Frau in der Straße "Lustiger Strumpf" in Westerwalsede am Steuer ihres Autos kontrolliert - 2,32 Promille hatte die Frau gepustet. Die Fahrt war für sie daraufhin beendet. Es folgte die Sicherstellung ihres Führerscheins und die Abgabe einer Blutprobe bei der Rotenburger Polizei.

Unter Alkoholeinfluss auf der Autobahn verunglückt

Horstedt. Großes Glück hatten am frühen Sonntagmorgen drei Insassen eines Transporters auf der Hansalinie in Richtung Bremen. Gegen 08.00 Uhr platzte bei voller Fahrt vermutlich ein Reifen des Fahrzeugs, wodurch der Transporter nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der Außenschutzplanke kollidierte. Hierdurch entstand erheblicher Sachschaden am Unfallwagen - Betriebsflüssigkeiten liefen aus. Ein Fahrzeuginsasse wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste im Rotenburger Krankenhaus behandelt werden. Bei der Unfallaufnahme wurde im Atem des 30-jährigen Transporterfahrers aus Nordrhein-Westfalen starker Alkoholgeruch festgestellt. Knapp 1,3 Promille hatte der Mann intus. Durch einen Arzt wurde ihm eine Blutprobe entnommen; der Führerschein wurde beschlagnahmt. Am Transporter und der Außenleitplanke entstand Sachschaden von fast 15.000 Euro.

Alkoholisiert mit Quad überschlagen

Wilstedt. Ohne Führerschein, mit einem nicht zugelassenen Quad und unter Alkoholeinfluss ist am Sonntagabend ein 50-jähriger Mann aus Lilienthal in Wilstedt auf der Kreisstraße 113 verunfallt. Gegen 17.15 Uhr kam der Mann vermutlich aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung - der Mann war mit knapp 2,8 Promille unterwegs - von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Seitenraum. Glücklicherweise wurde er hierbei nur leicht verletzt, am Quad entstand leichter Sachschaden. Zur Behandlung wurde er mit einem Rettungswagen ins Rotenburger Krankenhaus gebracht, hier erfolgte auch die Entnahme der erforderlichen Blutprobe.

Diebstähle von Baustelle in Rockstedt

Rockstedt. Zu gleich mehreren Diebstählen von einer Baustelle eines landwirtschaftlichen Betriebs in Rockstedt an der Straße "Zum Balken" ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag gekommen. Unbekannte Täter nutzen die Dunkelheit, um knapp 90 Meter Kupferkabel sowie Dieselkraftstoff in bislang unbekannter Menge aus zwei Arbeitsmaschinen zu entwenden. Der oder die Täter konnten unerkannt entkommen. Auffällige Beobachtungen sind der Selsinger Polizei unter 04284/8769 mitzuteilen.

OTS: Polizeiinspektion Rotenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/59459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_59459.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Simon Kuschkewitz Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!