Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Rotenburg / ++ Seniorin bei Verkehrsunfall ...

15.05.2018 - 12:06:49

Polizeiinspektion Rotenburg / ++ Seniorin bei Verkehrsunfall .... ++ Seniorin bei Verkehrsunfall verletzt ++ Reifenplatzer führt zu Flächenbränden ++ Blumenschale vom Friedhof geklaut ++ Unehrlicher Finder im Schwimmbad ++ Radfahrer kollidieren ++

Rotenburg - Seniorin bei Verkehrsunfall verletzt

Visselhövede. Am Montagabend ist eine 81-jährige Autofahrerin aus Visselhövede bei einem Verkehrunfall in der Celler Straße verletzt worden. Die Seniorin befuhr gegen 19 Uhr mit ihrem Nissan die Celler Straße stadtauswärts hinter dem Fiat eines 55-jährigen Visselhöveders. Als der Mann nach rechts auf ein Grundstück einbiegen wollte, erkannte die 81-Jährige sein Vorhaben vermutlich zu spät. Sie versuchte noch auszuweichen, kam dabei jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Reifenplatzer führt zu Flächenbränden

Elsdorf/Hatzte/A1. Ein Reifenplatzer und seine Folgen haben am Montagmittag auf der Richtungsfahrbahn Hamburg der A1 bei Hatzte zu mehreren kleinen Bränden geführt. Zu dem Vorfall kam es gegen 13.30 Uhr. Zunächst platzte der Reifen an der letzten Achse einer Sattelzugmaschine. Dann riss auch die Felge und ein Teil der Bremsanlage ab. Die Fahrzeugteile flogen in den Seitenraum und verursachten an zwei Stellen Flächenbrände. Rund vierzig Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren löschten die Flammen.

Blumenschale vom Friedhof geklaut

Rotenburg. Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte auf dem Friedhof an der Freudenthalstraße eine bepflanzte Blumenschale von einem Urnengrab gestohlen. Zeugen, die die Tat beobachtet haben, melden sich bitte unter Telefon 04261/9470 bei der Rotenburger Polizei.

Räder aus Fahrradgarage gestohlen

Rotenburg. Unbekannte Fahrraddiebe haben am Montag zwei Räder aus der Fahrradgarage des Diakonieklinikums an der Elise-Averdiek-Straße gestohlen. In einem Fall handelte es sich um ein schwarzes Trekkingrad der Marke Bicycles ext 500. Das andere gestohlenen Rad war ebenfalls ein schwarzes Trekkingrad, allerdings von der Marke Victoria Menorea. Es hatte vorne und hinten einen Fahrradkorb. Auffällig sei zudem ein "Monster-Energy-Sticker" am Lenker. Hinweise bitte unter Telefon 04261/9470.

Unehrlicher Finder im Schwimmbad

Rotenburg. Ein bislang noch unbekannter Finder eines Portemonnaies hat sich am Montagnachmittag im Ronolulu falsch verhalten. Eine 64-jährige Besucherin des Bades hatte ihre Geldbörse zwischen 14 Uhr und 14.15 Uhr auf einem Gastronomietisch liegen lassen. Diese Viertelstunde nutzte der unehrliche Finder und nahm sie einfach mit. Darin befand sich neben Bargeld auch ein Fahrradschlüssel. Die Polizei ermittelt jetzt wegen einer Fundunterschlagung.

Radfahrer kollidieren

Rotenburg. Am Montagnachmittag ist eine 33-jährige Radfahrerin aus Rotenburg bei einem Verkehrsunfall in der Bremer Straße verletzt worden. Die Frau war gegen 17.30 Uhr in Höhe des Angelvereins vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen vor ihr fahrenden 30-jährigen Radler aufgefahren. Die Frau stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden beschreibt die Polizei als eher gering.

OTS: Polizeiinspektion Rotenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/59459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_59459.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Heiner van der Werp Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!