Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Rotenburg / Radfahrerin verletzt ++ Motorrad ...

12.07.2018 - 12:27:12

Polizeiinspektion Rotenburg / Radfahrerin verletzt ++ Motorrad .... Radfahrerin verletzt ++ Motorrad aus Scheune gestohlen ++ Fahrrad und Werkzeug entwendet

Rotenburg - Fahrrad und Werkzeug entwendet

Rotenburg. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es im Schnepfenweg zu zwei Diebstählen. Auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses brach ein unbekannter Täter das Vorhängeschloss eines Abstellraums auf und entwendete mehrere Elektrowerkzeuge im Wert von über 500 Euro. Vermutlich der gleiche Täter begab sich anschließend auf ein Nachbargrundstück und entwendete ein Fahrrad, welches im Carport abgestellt war. Mit Fahrrad und Werkzeug entfernte sich der Unbekannte vom Tatort.

Motorrad aus Scheune gestohlen

Heeslingen. Im Tatzeitraum von Samstagabend bis Dienstagabend drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Scheune in der Düngelstraße ein. Aus der, als Werkstatt genutzten, Scheune entwendeten die Einbrecher ein Motorrad Honda und diverse Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 3000 Euro.

Radfahrerin verletzt

Gnarrenburg. Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, um 12.00 Uhr, wurde eine 80-jährige Gnarrenburgerin schwer verletzt. Die Radfahrerin war mit ihrem Pedelec auf der Hermann-Lamprecht-Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als sie mit einem PKW kollidierte, der aus der Waldstraße einbog. Der 53-jährige Fahrer dieses PKW Skoda hatte die Radfahrerin vermutlich übersehen und so ihre Vorfahrt nicht beachtet. Die Seniorin stürzte zu Boden und wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. PKW und Pedelec wurden leicht beschädigt.

OTS: Polizeiinspektion Rotenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/59459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_59459.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Thomas Teuber Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de