Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Rotenburg / ++ Einbruch in Lindenschule ++ ...

09.09.2019 - 12:06:43

Polizeiinspektion Rotenburg / ++ Einbruch in Lindenschule ++ .... ++ Einbruch in Lindenschule ++ 84-jährige Radfahrerin tot aufgefunden ++ Audi lässt sich nicht verschließen - Diebe nutzen das Malheur ++

Rotenburg - Einbruch in Lindenschule

Rotenburg. Unbekannte Täter sind am Sonntagnachmittag in die Lindenschule eingebrochen. Zwischen 13.30 Uhr und 18.15 Uhr hatten sie zunächst erfolglos versucht, mehrere Fenster auf der Rückseite der Einrichtung aufzuhebeln. Die Unbekannten damit nicht zufrieden. Sie brachen die Außentür zu einem Klassenraum auf. Dort gingen die Täter auf Suche nach Beute. Ob sie dabei etwas gefunden haben, ist noch unklar.

84-jährige Radfahrerin tot aufgefunden

Osterwede. Für eine 84-jährige Frau aus der Gemeinde Gnarrenburg kamen am Sonntagmittag in der Oeseder Straße jegliche Reanimationsmaßnahmen zu spät. Ein Verkehrsteilnehmer hatte sie dort gegen 12 Uhr auf der Straße entdeckt. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau mit ihrem Fahrrad unterwegs, als sie zusammenbrach. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch ihren Tod feststellen. Die Polizei hat keine Hinweise auf ein Verschulden durch Fremde.

Audi lässt sich nicht verschließen - Diebe nutzen das Malheur

Basdahl. Einen Defekt im elektronischen Schließsystem eines Audi haben in der Nacht zum Sonntag unbekannte Täter ausgenutzt. Das Fahrzeug stand in der Hofeinfahrt eines Wohnhauses an der Eckstraße. Als der Halter am Sonntagmittag zu seinem Wagen kam, bemerkte er, dass die Beifahrertür offen war. Aus dem Audi hatten die Unbekannten den Personalausweis, Bankkarten und ein Ladegerät gestohlen.

OTS: Polizeiinspektion Rotenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/59459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_59459.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Heiner van der Werp Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de