Polizei, Kriminalität

Polizeiinspektion Osnabrück / Bad Laer - Als Restaurant genutzte ...

11.07.2018 - 12:41:46

Polizeiinspektion Osnabrück / Bad Laer - Als Restaurant genutzte .... Bad Laer - Als Restaurant genutzte Mühle abgebrannt- Hoher Sachschaden

Bad Laer - Polizei und Feuerwehr wurden am Dienstagabend gegen 22.27 Uhr zu einem Brand in der Kurgartenallee gerufen. In einer restaurierten Mühle war im Restaurantbereich ein Feuer ausgebrochen. Die örtlichen Feuerwehren aus Bad Laer und Rothenfelde waren mit ca. 60 Einsatzkräften vor Ort und bekämpften die Flammen. Zur Brandursache liegen noch keine Details vor, zu Ermittlungszwecken wurde der Brandort zunächst beschlagnahmt. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Gaststättenbereich wurde völlig zerstört, so dass von einem hohen Sachschaden auszugehen ist (geschätzt ca. 280.000 Euro). Wegen des Brandgeruchs wurden Anwohner über örtliche Rundfunksender gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

OTS: Polizeiinspektion Osnabrück newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104236 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104236.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück Anke Hamker Telefon: 0541/327-2072 E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-os.polizei-nds.de

@ presseportal.de